Leon Löwentraut wurde 1998 in Kaiserslautern geboren. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Bereits in jungem Alter wurde Löwentrauts Interesse an der Kunst durch die Malerei seiner Mutter geweckt. Er sah ihr dabei zunächst zu, übte sich dann aber schnell auch selbst daran.

Schon während der Schulzeit begann er sich kreativ zu betätigen. Aufgrund seines, verglichen mit anderen Künstlern, jugendlichen Alters sowie der positiven Resonanz auf seine Werke erlangte er schnell mediale Bekanntheit.

Es folgten nationale Ausstellungen in München, Hamburg, Berlin und zuletzt Düsseldorf. International hatte er bisher Vernissagen in London und New York, sowie Singapur und Basel.

Seine energievollen, farbgewaltigen Gemälde treffen einen Nerv und elektrisieren die Kunstszene. Er zählt zu den jüngsten und gefragtesten Nachwuchskünstlern der Gegenwart.

Quellenangabe: Dieser Text basiert auf dem ArtikelLeon Löwentraut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Bei Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.